SkenData ist Digitaler Leuchtturm der Versicherung 2021

title

Im Rahmen der SZ-Fachkonferenz “The Digital Insurance” wurden auch in diesem Jahr wieder innovative Projekte in der Versicherungswirtschaft durch die Auszeichnung mit dem “Digitalen Leuchtturm” geehrt. Knapp 40 Projekte wurden 2021 bei der hochkarätigen Jury eingereicht und nur vier davon mit einem “Digitalen Leuchtturm” ausgezeichnet. Einen davon hat SkenData mit seinem innovativen Projekt in Zusammenarbeit mit Thinksurance gewonnen.

 

Digitaler Leuchtturm – Plattform für innovative Projekte der Versicherungswirtschaft

Die Verleihung des Digitalen Leuchtturm bietet eine Plattform für wegweisende Ideen, Projekte und Lösungen, die in der Digitalisierung der Versicherungswirtschaft eine Rolle spielen oder spielen könnten und um diese als vorbildliche Leuchtturmprojekte auszuzeichnen.

Neben innovativen und neuen Projekten zur Digitalisierung spielt auch die Erledigung “digitaler Hausaufgaben” eine große Rolle. Doch nicht nur die Umstrukturierung  von Unternehmen, sondern insbesondere die Optimierung des Kundenerlebnisses stehen ganz weit oben auf der Kriterien-Liste für die Auszeichnung mit dem Award.

Das hochkarätige Kuratorium, bestehend aus 

  • Dr. Carolin Gabor (movinx),
  • Herbert Fromme (Süddeutsche Zeitung),
  • Lars Hinrichs (Cinco Capital),
  • Karsten John (infas quo),
  • Jan Meessen (Google) und
  • Hermann-Josef Tenhagen (Finanztip)

hat 40 eingereichte Projekte zur Digitalisierung der Versicherungsbranche gesichtet, bewertet und insgesamt neun Nominierungen für den Digitalen Leuchtturm bekannt gegeben. Alle nominierten Projekte wurden im Rahmen eines Online-Events am 02. Dezember 2021 vorgestellt und im Anschluss die vier Gewinner ausgezeichnet. 

 

SkenData erhält Digitalen Leuchtturm der Versicherung

Für das gemeinsame Projekt “Integration der digitalen Gebäudewertermittlung – Besser beraten, besser dokumentieren, mehr Versicherungsschutz” mit der Thinksurance GmbH wurde SkenData mit dem Digitalen Leuchtturm 2021 ausgezeichnet.

 

Leuchtturm-Projekt zur digitalen Gebäudewertermittlung

Täglich nutzen zehntausende Kunden den Mehrwert der digitalen Gebäudewertermittlung mit der innovativen Technologie von SkenData. Gemeinsam mit Thinksurance macht SkenData die Gebäudewertermittlung von gewerblichen Gebäuden für Vermittler jetzt so einfach wie noch nie.

Mehr zu unserem ausgezeichneten Projekt im Video:

 

Inga von SkenData

SkenData Newsletter

Jetzt kostenfrei zum Newsletter anmelden!

Jetzt abonnieren